Ein cleveres Webkonzept
mit Geolokalisierung.

Homepark ist ein nationales Konzept mit großen Fachmärkten rund um die Themen Wohnen und Leben. An mittlerweile sieben Standorten in Deutschland findet man Homeparks mit verschiedenen Einrichtungshäusern, Baumärkten, Elektromärkten, Spielzeug- und Babymärkten oder Gastronomieangeboten. Nuii hat sowohl das Webdesign neu aufgelegt, als auch die automatische Geolokalisierung für alle sieben Standorte installiert, sowie die Einbindung bei Google My Business vorgenommen.

Web Design & Programming

Web Design & Programming

Search Engine Optimization

Search Engine Optimization

Photo Shooting

Photo Shooting

Verantwortliches Team

Kai Chariner
(Geschäftsführung, Beratung & Produktion)

Mirko Weigt
(Creative Direction, Text & Konzept)

Dejan Selimagic
(Graphic Design, Animations & Onlineproduction)

Fiona Sommer
(Junior-Beratung & Assistenz Geschäftsführung)

Nico Mühlbauer
(IT-Administration & Programming)

Arnt Haug
(Photography)

Automatisierte Geo-Lokalisierung
– 1 Webseite, 7 Geo-Varianten!

Das Prinzip ist einfach, aber wirkungsvoll: je nachdem, wo sich der Online-User in Deutschland befindet, bekommt er als Startseite das Angebot des Homepark Standortes, der ihm am nächsten ist. Automatisch! Wohnt er zum Beispiel in Bremen, so erscheint für ihn der Standort Oldenburg als Startseite, wohnt er in Wiesbaden erscheint Hofheim-Wallau usw. So bekommt er immer sofort das für ihn relevante Angebot in seiner Nähe serviert. Natürlich kann man aber auf der Seite selbst auch alle anderen Standorte manuell auswählen und gelangt direkt dorthin.

Modernisierte Webseite
mit “Home”-Gefühl.

Neben der technischen Modernisierung der Seite, haben wir ihr auch einen modernen “Look & Feel” maßgeschneidert. Eine emotionale Bilderwelt zum Thema “Wohnen & Leben” empfängt den Besucher und stimmt ihn auf das Einkaufserlebnis vor Ort entsprechend ein. Natürlich ganz geolokalisiert, startet die Seite für den Besucher mit dem Standort in seiner Nähe und auch mit den passenden Bildern dazu.

Wenn’s passt, gehen wir auch mal in die Luft!

Ein Fotoshooting aller sieben Standorte war essenzieller Bestandteil des Neu-Designs. Denn so lässt sich am besten die Zugkraft und Attraktivität der Homeparks darstellen. Damit’s noch spektakulärer wird, haben wir auch ein Shooting aus der Luft mit Fotodrohne organisiert. So werden alle Homepark Standorte perfekt präsentiert und sorgen für eine hohe Anziehungskraft.

Auch in den Feinheiten Top-Design.

Die Qualität eines Designs entdeckt man häufig auch über die scheinbar unwichtigen Kleinigkeiten, wie z.B. die Darstellung eines Lageplans. Bei uns für Homepark übersichtlich, fein und interaktiv programmiert. Da findet man sofort alles, was man wissen will. Und top ausehen tut’s auch!

Google My Business.
Anbindung für SEO Effektivität.

Google My Business ist das Werkzeug aus der Google Toolbox für regionale Einzelhandelsstandorte. Zwar gibt es wenig kreativen Spielraum, aber der von uns optimal gepflegte Auftritt, bietet den Homepark-Standorten viele andere Vorteile: Ein effizienteres Suchergebnis bei Google, die wichtigsten Infos auf einem Blick und Pluspunkte bei Nutzern durch positive Google-Bewertungen.

modal_close

Herzlichen willkommen auf unserer neuen Nuii Webseite 202.0! Endlich ist alles fertig – oder so gut wie. Im Hintergrund wird immer noch ein wenig gecheckt und verfeinert. Schauen Sie doch auch in Zukunft mal wieder vorbei. Es gibt regelmäßig Neuigkeiten.